Loader
Tiere am Strand und in der Luft - Cadzand-Bad
1243
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1243,bridge-core-3.0.9,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-29.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-6898

Tiere am Strand und in der Luft

  • Cadzand-Bad - Tiere am Strand
  • Cadzand-Bad - Tiere in der Luft
  • Cadzand-Bad - Tiere am Strand
  • Cadzand-Bad - Tiere am Strand
  • Cadzand-Bad - Tiere am Strand
  • Cadzand-Bad - Tiere in der Luft
  • Cadzand-Bad - Tiere am Strand

Die breiten Strände, die Polder im Hinterland und das nahe Naturschutzgebiet „Zwin“ bei Cadzand-Bad sind die ideale Basis für viele Tiere, die das salzige Wasser und die typische Natur brauchen oder lieben. So fühlen sich Störche ebenso heimisch in Cadzand-Bad wie auch Robben und Seehunde auf den Sandbänken in der nahen Westerschelde. Besuchen oder besichtigen kann man sie bei einem Ausflug in den Naturpark „Zwin“ bei Knokke-Heist oder mit einer Bootsausfahrt von Cadzand-Bad oder Bresken zu den Sandbänken. Oder in freier Wildbahn, wenn die Störche ihre Flugbahnen über Cadzand-Bad ziehen oder auf ihren Niststöcken brüten.

Aber auch andere lebende Bewohner der Nordsee lassen sich bei Kenntnis und wachsamem Auge am Strand, an den hölzernen Wellenbrechern, bei  Ebbe in den Prielen oder im Wasser der Nordsee entdecken. Die „Gewöhnliche Seepocke“ („Semibalanus balanoides“) beispielsweise wächst zuhauf an den Wellenbrechern, die „Nordseegarnele („Crangon crangon“) macht insbesondere bei ablaufendem Wasser in den Sandprielen ihrem Namen alle Ehre und die „Strandkrabben“ („Carcinus maenas“) findet man manchmal auch lebend.

Category
Natur, Strand