Loader
Restaurant "Dell ´Arte" - Cadzand-Bad
2936
post-template-default,single,single-post,postid-2936,single-format-standard,bridge-core-3.0.9,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-29.7,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,qode-wpml-enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-6898

Restaurant „Dell ´Arte“

Cadzand-Dorf - Restaurant Dell ´ Arte

Restaurant „Dell ´Arte“

Das Restaurant „Dell`Arte“ in einem ehemaligen Wohnhaus im historischen Dorf Cadzand ist der neue Stern am Gourmethimmel in Cadzand. Inhaber und Küchenchef Robbert Dellaert war zuvor schon in Sluis am „Grote Markt“ mit seinem namensgleichen Restaurant Feinschmeckern und professionellen Gastrokritikern positiv aufgefallen. Nun am neuen Platz in Cadzand im ehemaligen Elternhaus von Dellaert aus dem Jahre 1878 in der Mariastraat 34 bietet das „Dell`Arte“ erneut optisch und geschmacklich eine ambitionierte Alternative zu der Spitzen-Gastronomie in Cadzand-Bad, Knokke-Heist oder Damme. Und so resümiert denn auch die Gourmet-Instanz „Gault&Millau“: „Dell’Arte is the new kid on the block in Cadzand-Dorp….The place to go.” Und vergibt Küche und Location immerhin 13 von 20 Kochmützen.

„Dell`Arte” in Cadzand: Stil und Klasse in Ambiente und Gastronomie

Schon beim Betreten in das sorgfältig renovierte und behutsam umgebaute  Wohnhaus in der Mariastraat macht sich der wohnliche, fast private und stilvolle Charakter des „Dell`Arte“-Restaurant-Konzeptes bemerkbar: Eingangsbereich und Garderobe empfangen die Gäste wie im Privathaus eines Freundes, der Gastraum mit mittelbraunem Schiffsdielenparkett, weißen Wänden und großen Fenstern zum Garten, offenem Kamin und eingebautem temperierten Weinraum sorgen für eine feine, aber ebenso auch entspannte Atmosphäre. Auch die 14 Tische, die dezente Beleuchtung pro Tisch mit Spot-Deckenstrahlern und der Blumenschmuck mit (künstlichen) asiatischen Kirschblüten im Ikebana-Stil sorgen für eine individuelle Genussumgebung. Im Sommer wird der Gastraum in den Garten mit Mittags- oder Abendsonne dann nach Draußen verlängert.